[2 Tipps] iPhone findet kein Netz / “suchen …” nach Akku Wechsel

suchen...kein netz

Ihr habt also an einem iPhone gearbeitet und Akku, Display oder sonstige Teile ausgetauscht und nun findet euer iPhone kein Netz oder zeigt euch “suchen …” an?

Nicht ausflippen, das Problem sollte jeder kennen der ein iPhone schon mal ernsthaft auseinander genommen hat (um es danach wieder funktionsfähig zusammen zu bauen natürlich ;) ).

– Mein erster Tipp ist, falls euer iPhone noch offen ist:

checkt das Antennenkabel

Antennenkabel iPhone 5
Manchmal ist das Antennenkabel nicht richtig angeschlossen und muss noch mal ab- und wieder angeschlossen werden!

 

Falls ihr das iPhone jedoch bereits geschlossen habt oder Tipp 1 nicht geholfen hat, kommt nun Tipp 2 für euch, der euch mit Sicherheit weiterhelfen wird ;)

Mein zweiter Tipp falls euer iPhone kein Netz findet. bzw ständig sucht:

Euer iPhone hat wahrscheinlich, dadurch dass das Akku abgeschlossen war, die Datum- & Uhrzeiteinstellungen verloren.

Ihr geht also auf Einstellungen und aktiviert euer W-Lan.

Nun sollten sich die Datums- & Uhrzeit Einstellungen aktualisieren und das iPhone muss nur noch neu gestartet werden, damit es wieder problemlos Netz findet.

Falls ihr kein WLAN zur Verfügung habt, öffnet Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit -> deaktiviert automatisch einstellen und stellt die Uhrzeit sowie das Datum manuell ein.

Ein Neustart ist wieder notwendig.

 

Nun sollte euer iPhone wieder Netz finden!

Falls dies nicht geholfen hat, könnt ihr noch versuchen das iPhone per Homebutton + Powerbutton auszuschalten und normal wieder zu starten und es dann komplett auf Werkeinstellungen zurücksetzen sowie iOs neu einspielen.

Sollten ALLE diese Tipps versagen checkt noch mal das Antennenkabel und sollte auch das nicht helfen, dann liegt ein Hardware Schaden vor und ihr solltet mich besuchen (Frankfurt am Main) damit ich diesen ersetze. :D

Viel Spaß und Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.