iPhone 5c Display austauschen ANLEITUNG

iPhone 5 Display defekt reparieren
So schnell kann es passieren: Das iPhone stürzt und das Display ist defekt

Das iPhone Display bricht sehr schnell. Ein kurzer Sturz, selbst auf völlig ebene Oberflächen, können das Display splittern lassen. Das Smartphone lässt sich dennoch bedienen, die Kratzer und Brüche sind jedoch nicht nur hässlich sondern können auch schmerzhafte Schnitte in den Fingern verursachen.

So könnt ihr das Display gegen ein frisches wechseln

Ihr solltet euch um ein gutes Ersatz Display kümmern, eins dass ich gerne verwende findet ihr hier: KLICK

1.) Öffnet das iPhone, sodass das alte Display nach oben steht. Falls ihr nicht wisst wie das geht, könnt ihr das HIER erstmal nachlesen und ausprobieren.

2.) Entfernt nun die Vier Kreuz Schrauben aus der Schutzplatte die ich euch hier markiert habe.

Display wechseln Schrauben entfernen Anleitung

3.) Entfernt nun die Connector, sodass ihr das Display abnehmen könnt und es nicht weiter stört. Achtet wieder darauf, dass ihr nichts beschädigt, vor allem nicht die dünnen Kabel. So müsste es dann bei euch aussehen:

Display entfernen iPhone

4.) Nun seid ihr soweit fertig mit der Hardware des iPhone, ihr müsst jedoch den Homebutton, die alte Kamera sowie den Lautsprecher und die Metallhalterung aus dem alten Display nehmen und ins neue einsetzen. Seid auch hier sehr vorsichtig da ihr ansonsten Teile neu bestellen müsstet die ggf. qualitativ schlechter sind als die original Apple Teile.

5.) Schraubt den Homebutton ab. Achtet darauf dass rechts sich ein Flexkabel befindet welches festgeklebt ist und ins neue Display eingesetzt werden muss.

Homebutton entfernen

 

6.) Das Ganze könnt ihr nun ins neue Display einschrauben.

7.) Foto in neuem Display.

Homebutton in neuem Display

8.) Nun müsst ihr die Kamera sowie den Lautsprecher rausnehmen. Auch hier Vorsicht mit allen Kontakten.

iphone-kamera-und-lautsprecher-entfernen

9.) Entfernt nun das Displayhalterungsblech und montiert es genauso am neuen Display.

10.) Baut alles wieder zusammen, nun sollte alles wieder funktionieren. :)

 

iphone-fertig-display-ausgetauscht

 

Viel Spaß!

Alles auf eigene Gefahr, falls ihr es nicht selbst machen wollt könnt ihr auf der Stelle einen Besuch abstatten und ich repariere es für euch in kürzester Zeit ohne Risiko.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.